11.9.14

Frau Wien und das zweite Buch

Was soll ich sagen? Das echte Leben hat seine kleinen Händchen fest um mich geschlossen und lässt mir kaum Zeit zum Schreiben, dabei wächst mein schlechtes Gewissen bis ins Unermessliche, haben mich doch schon so viele wunderbare Buchschätze samt anderer feiner Dinge erreicht, ohne dass ich mich bisher bedankt habe. Nun möchte ich euch endlich der Reihe nach die wahnsinnig schönen Bücher zeigen, die hier Einzug erhalten haben. Jedes bekommt seinen eigenen Platz im Blog, so schön sind sie. Ich bin geplättet, da stimmt so alles von vorne bis hinten. Ein tolles Gefühl wenn das Konzept aufgeht und ihr mit soviel Herzblut dabei seid.

Das zweite Sommerbuch, was mich erreicht hat ist von Franziska. Schon allein der Umschlag und die ganze Verpackung hat mich sehr beeindruckt. Alles so fein aufeinander abgestimmt, so viele Details und diese Handschrift ... Ach wenn meine doch nur ansatzweise so elegant wäre!

Das Buch ist eher schlicht gehalten, perfekt gebunden und mit einem großen goldenen M verziert. Innen wechseln sich weiße, graue und braune Seiten ab und sie sind eingerahmt von einem Vorsatzpapier mit kleinen Ankern.

In dem kleinen Zusatzumschlag, ebenfalls aus dem Ankerpapier verstecken sich Aufkleber und Papierchen zum Seiten verschönern und andere teils vergoldetet Herrlichkeiten. Außerdem ist da noch eine getrocknete Samenkapsel als Zeicheninspiration, Handschmeichler (wie ich finde) und als Aufforderung, die Augen offen zu halten und noch mehr Naturmaterialien zu sammeln.


Ich bin ganz geplättet von diesem wunderbaren Inhalt und danke Dir von Herzen liebe Franziska!!!

Kommentare:

  1. So schön :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das Buch ist wunderschön. So eins hätte ich auch zu gerne gehabt...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  3. vom allerfeinsten! und wie schön die kleinen beilagen sind! ich bin ja ein bisschen neidisch...

    AntwortenLöschen
  4. es ist einfach eine dermaßen feine gruppe! :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Buch! Jetzt habe ich dadurch den süßen Blog "emadam" entdeckt. Ich habe auch schon mal ein Buch gebunden. Toll, dass es auch zu diesem Thema wieder Blogs gibt. (Bin noch nicht so lange dabei und staune noch).

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, so schöne Bücher..allesamt!
    Lg;) sarah

    AntwortenLöschen