18.5.13

Frau Wien und Fillip

Das allererste Mal bin ich bei der »drawing challenge« dabei. Das Thema hat die wunderbare Stefanie genannt, es war »Fillip«, ein Name, viele Bedeutungen viele Gedanken. Ich habe mich treiben lassen, im wahrsten Sinne des Wortes, denn Fillip bedeutet auch »Auftrieb«.

Gemalt und gezeichnet hab ich auf einer Holzplatte, ca. 25 x 25 cm groß. Ich mag die Struktur die noch durchschimmert.



























Habt ein schönes Pfingstwochenende und schaut unbedingt noch hier vorbei, um die anderen
Beiträge zu entdecken, ich bin auch schon sehr gespannt!

Für alle Braunschweiger: Heute wird die Ausstellung von Anne-Luise Groß in unserem kleinen Atelierladen eröffnet. Ab 16 Uhr gibt es Kunst, Kaffee und Kuchen in der Breiten Straße 18a in Braunschweig.
Am Freitag, den 14. Juni bin ich an der Reihe, also schonmal vormerken.



Kommentare:

  1. Dein Bild ist wunderschön!!!
    Strahlt so viel Ruhe aus ... da möchte man direkt mit und untertauchen;)
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. hello frau wien, pleased to meet you. always lovely to run into kindred souls. nice caption of a boost!
    n♥

    AntwortenLöschen
  3. ein schöneR fillip.
    auftRieb .... peRfekt getRoffen.
    möchte mitschwimmen. und tReiben.
    heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Hello, Frau Wien - I like the way the wood shies through, too. Welcome to the DC! Nice to meet you.
    -sus

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ganz ganz toll, so niedlich und so lieb und irgendwie so frei und leicht, das tut gut - sich treiben lassen (können) ist wunderbar!
    Ich bin ganz begeistert, was Du gefunden hast. Und ja ich finde auch die Holzplatte ist ein schöner Untergrund. Vielen Dank für´s Mitmachen und auch für die lieben Worte
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. there she goes without fear, confident,energetic,wonderful boost Frau Wien, x

    AntwortenLöschen
  7. hello and nice to meet you
    and your fillip gives me a smile
    flying in the water surrounded by fish
    a fine boost to me!

    Patrice A.

    AntwortenLöschen
  8. Ach du liebe Güte! Das ist wundervoll! Ich mag ja Unterwasserwelten ganz besonders. Waberndes Haar und Blubberbläschen. Und lustige Fische. Sehr bezaubernd, Dein fillip!

    AntwortenLöschen
  9. hi, nice to meet you and welcome at the DC! I really like your work, for me it's like floating in the water and at the same time going very fast to your goal! love the girl and the tiny fishes;-)

    AntwortenLöschen
  10. Deine wunderbare Zeichnung gibt einem gleich seelischen Auftrieb, ich musste sofort lächeln, was an einem solch grauen Dienstag das Beste ist, was einem passieren kann. Danke dafür!
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  11. da treibe ich auch gerne mit...blub!

    lieben dank für deinen kommentar ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hello- so nice to meet you here :) what a lovely painting, I too adore the the wood grain showing through- wood and water and the sense of floating of rising up out of the painting- really nice :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, hallo Frau wien,
    nice to meet you at the dc.
    Your painting on wood is really beautiful. The perspective...the hair... wonderful movement.

    Liebe Grüße von Ariane.

    AntwortenLöschen
  14. Hi! thanks a lot for your comment! I looked a bit your blog and really liked your art. Congratulations, I will return often!

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Ich habe das Gefühl ich schwimme mit...
    herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen