14.4.13

Frau Wiens 7 Sachen im April #2

7 Sachen Sonntag, heute live von unserer »wir nennen es Balkon«-Fensterbank gesendet. Ein lauer Sommerwind weht mir um die Ohren, Vögel zwitschern um die Wette und ich wittere einen leichten Geruch von Grillkohle! Sollte sie jetzt wirklich anfangen die warme Jahreszeit?

Die 7 Sachen sind eine Idee von Frau Liebe 

#1: Sonntagsrätsel zusammen mit dem Ömchen gemacht, die zu Besuch war. Kleinod ist doch ein schönes Lösungswort!

























#2: Schöne Bücher geblättert, die schon lange darauf warten, angeschaut zu werden. Zum lesen hat es dann leider nicht mehr gereicht, da war der Mittagsschlaf vorbei ;-)

























#3: Marienkäfer gezählt (mindestens 6 in dieser Hecke und eine Spinnen sehe ich gerade)

























#4: Den Rest vom leckeren Birnen-Ingwer Kuchen mit Schokoladeneis und Sahne verspeist.

























#5: Einen großen Turm mit den neuen Steinen vom Kinderflohmarkt gebaut.

























#6: Trollkindfüßchen aus ihrer Winterhülle befreit.

























#7: Alle Mitbewohner wieder schön aufgereiht zum Schlafen gehen!

Kommentare:

  1. schöne sieben, besonders die kleine nackte füßchen! ich wünsche viel sonnenschein, damit sie auch so bleiben können!lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleine nackte Füßchen sind was Tolles! Ich hoffe auch, dass sie jetzt öfter frische Luft schnuppern können!!! Liebe Grüße von Meike

      Löschen
  2. Der Marienkäfer ist sehr herzig...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die ganze Bande von Käfern in der Hecke auch sehr charmant :-)

      Löschen
  3. feine sieben und ein kleines suchspiel. ein guteR wochenstaRt.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Ist das das Sonntagsrätsel von DRKultur? Das fand ich immer so nett gemacht.
    Und viele nette Mitbewohner habt ihr!

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau! Wir versuchen es jeden Sonntag zu machen, es sei denn wir sind unterwegs!
      Ich finde das Rätsel wunderbar, aber leider hat der Moderator gewechselt und ich muss mich an den neuen erst noch gewöhnen :-) Trotzdem macht es Spaß und gehört für uns einfach dazu zum Sonntagmorgen! Liebste Grüße an Dich von Meike

      Löschen
  5. ach, so einen schönen sonntag hattet ihr - mit selbst gebasteltem rätsel, wie herrlich! die füchsleinfüße schnuppern heute auch sonnenstrahlenfreiheit, das macht froh, mama und kind :)
    einen schönen wochenstart euch und all den lieben bettbewohner(inne)n!

    AntwortenLöschen
  6. nachdem ich 12 von 12 und deinen sonntag sah, musste ich nach längerer zeit;) wieder feststellen, dass doch nichts entzückender ist als händchen und füßchen von kleinen menschen! gib dem trollkind auf beides einen dicken schmatz:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, endlich Freiheit für eingesperrte Füße!
    Ganz schön viele Mitbewohner, aber schön bunt haben sie's.

    Das Spinnlein ist eine Marienkäferlarve! :o)

    Liebe Grüße, Fräulein Rucksack.

    AntwortenLöschen