11.3.13

Frau Wien hat Senfgelb lieb
























Vor einiger Zeit habe ich mir ein Paket voller Wolle bestellt, unter anderem diese wundervoll senfgelbe »Drops Alaska« Wolle. Ich liebe diese warme satte Farbe, hatte aber nicht wirklich einen Plan, was ich damit anstelle. Nun hat sie endlich Verwendung gefunden und Frau »Strickliesel« Wien hat ein paar Knäuel davon in einen Schlüttli (eine Strickjackenart aus der Schweiz, die an der Seite geknöpft wird) für das Trollkind verwandelt. Er ist etwas zu groß geworden, aber das macht ja nichts (besser als umgekehrt) und ehrlich gesagt find ich Kinder in zu großen Wollpullovern irgendwie doppelt niedlich!
Gestrickt hab ich ihn nach diesem Muster und es ging erstaunlich schnell. Ein paar kleine Macken hat er, aber ich bin ja noch lange kein Strickprofi und kann ganz gut darüber hinweg sehen. Zumindest hab ich wieder viel dazu gelernt und ich werde bestimmt noch einen von der Sorte stricken. Mit dem Schnitt bin ich eigentlich ganz zufrieden, das einzig Blöde ist, dass der erste Knopf oben eben nicht ganz oben sitzt, sondern erst 2,5 cm unter dem Kragen, so hat man immer eine kleine Ecke, die nach unten klappt, das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall anders machen!























Auf dem Flohmarkt hatte ich im Sommer eine Schachtel Holzknöpfe gekauft. Es waren auch ein paar wunderschöne Trachtenknöpfe dabei, die ich am liebsten benutzt hätte, aber es waren leider zuwenig und sie waren zu verschieden, das sah blöd aus. Aus der Not heraus hab ich mir dann selbst welche gemacht, denn ganz schlichte Holzknöpfe hatte ich zum Glück noch da!

Kommentare:

  1. Ja, ganz niedlich ist Dein Trollkind in dieser hübschen Jacke und die Knöpfchen passen prima dazu! Schön kuschelig wo jetzt wieder so kalt ist :( LG und eine schöne Woche, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Annette :-) Ja, ich wünsch mir jetzt auch so eine Jacke, aber große Stricksachen dauern immer so lange!
      Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen
  2. Die Knöpfe sind ja zauberhaft! Und die Farbe - die Farbe! Ich finde die Jacke ganz klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Die Knöpfe sind so aus der Not heraus entstanden und mit mehr Mühe wären sie auch noch schöner geworden, aber ich wollte dann unbedingt fertig werden ;-)
      Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen
  3. ist das trollkind wieder niedlich!! und dann noch in dem pulli! ich find ihn auch mit der klappecke wunderschön! liebe grüße in den tag, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Klappecke ist auf den Bildern auch nicht so gut zusehen, aber es ist so eine Kleinigkeit, die mich stört. Vielleicht näh ich sie einfach fest. Im Moment ist es ja auch kein Problem die Jacke über den Kopf zu ziehen!
      Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen
  4. wunderwunderschön...pullover, senfgelb, die knöpfe und vor allem das trollkind;)
    liebst b., die ihre grippe pflegt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Birgit! Ich hoffe Dir geht's schon wieder besser! Senfgelbe Gesundungsgrüße sendet Dir Meike ♥

      Löschen
  5. Fee hat senfgelb auch lieb. Und den Pulli :)!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön der Pullover. Du entfachst meinen Strickehrgeiz mal wieder aufs Neue!

    Sehr trollig, dein Trollkind!

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los, liebe Sanne :-)
      Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen
  7. Senf im Mund finde ich uäääh, aber im Auge toll!

    Liebe Grüße!

    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das kommt drauf an welcher Senf, da gibts ja Unterschiede :-)
      Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen
  8. wun.der.hübsch. ich bin eine große dropswollefreundin, weil ich die farben so mag; alaska habe ich allerdings noch nie probiert. das sollte ich ändern. in form eines schlüttlis für das füchslein ;)
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt ändern :-) Ich bin gespannt auf das neue Füchsleingewand!
      Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen
  9. Wunderwunderschön geworden! Ich mag diese Farbe auch sehr - der Wirbelwind hat eine Hose und eine Weste in der Farbe ;)
    Und ich finde die Kleinen in ein bisschen zu groß auch immer zum Fressen Süß - abgesehen davon, dass sich die Arbeit dann wenigstens lohnt :)
    Alles Liebe
    Dania
    (ps: Antwort auf deine Ernährungsfrage später als Mail!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dania!!! Die Farbe ist echt wunderschön, ich kann gar nicht genug davon kriegen, so toll ist die!
      Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen
  10. ist der schön! ich liebe Gelb und Gestricktes, es gibt (fast) keine schönere Kombination;) und das Trollkind sieht auch ziemlich glücklich aus!
    liebste Grüße!
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, gelb und gestrickt ist einfach nur wunderschön! Aber das richtige Gelb muss es sein! Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen
  11. Die Knöpfe sind sehr schön! Und das Gelb, die Weste und das Kind auch.

    AntwortenLöschen