23.2.13

Frau Wien im Wunderland


























Gestern war ich seit Ewigkeiten mal wieder im Figurentheater. Wir haben den Luxus hier und es gibt ein kleines feines festes Theater gleich um die Ecke: das Fadenschein. Sie spielen dort eigene Produktionen aber laden in regelmäßigen Abständen auch andere Figurentheaterstücke zu sich ein. Gestern war es mal wieder soweit und ich habe »Songs for Alice« vom Theater Wilde & Vogel gesehen. Ein total durchgeballerter Abend aber im absolut positiven Sinne! Mit den Gedichten von Lewis Carroll aus »Alice im Wunderland« und »Alice hinter den Spiegeln« als Grundlage haben sie ein grandios skurriles Figurentheater geschaffen. Es hat nicht wirklich eine zusammenhängende Handlung sondern ist mehr eine Aneinanderreihung von Szenen und Liedern. Das weiße Kaninchen taucht auf, der Flamingo, die Herzogin und natürlich auch die Grinsekatze ... Ich kanns nur schwer in Worten beschreiben, es gab soviel zu entdecken auf der Bühne. Winziges Teegeschirr, verrückte Rhythmusmaschinen und natürlich überall die krassen Puppen, die ich so gerne mag, so schön ausgemergelt und voller Charakter! Und die Musik ist ebenso genial, sie ist ein gleichwertiger Partner der Puppen und beides zusammen und alles andere macht den Abend zu einem surrealen Gesamtkunstwerk. Frau Wien ist begeistert ;-)

Heute ist der Kerl in dem Stück und ich beim Trollkind. Neben mir steht ein duftender Kuchen, der per Mental-SMS von mir in Auftrag gegeben wurde, toll oder? Beim heutigen Ladendienst dachte ich die ganze Zeit, ach so ein Kuchen wäre fein, wenn ich zuhause bin und dann steht er samt Tee auf dem Tisch ... Mmmmh! So großartig!
Nun warte ich gespannt und umklammere derweil meine neue Lieblingstasse aus dem Sozialkaufhaus! Habt einen schönen Samstagabend ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Wir haben dich für den BEST BLOG AWARD nominiert: http://du-hast-post.blogspot.co.at/2013/02/best-blog-award.html

    <3

    AntwortenLöschen
  2. deine begeisterung war ansteckend, aber leider war es ja ein gastspiel und schon vorbei! ich achte darauf wenn sie wiederkommen!
    mental kuchen zu bestellen, werd ich auch mal probieren!!
    liebe grüße, mano - da hätten wir uns ja fast im sozialkaufhaus treffen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Mal sag ich Dir bescheid! Im Herbst ist ein Festival, da kommen auch ganz tolle Sachen! Wäre doch fein, wenn wir mal zusammen ins Theater gehen :-)
      Und hast Du was gefunden im Kaufhaus? ich war Freitagmittag dort! Und viel Erfolg mit dem Kuchen bestellen ;-)
      Liebste Grüße von Meike ♥

      Löschen