5.1.13

Frau Wien mutiert zur Strickliesel

Erst einmal ein wundervolles neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr seid gut reingekommen! Bei uns war es sehr ruhig, aber gemütlich mit gutem Essen und viel Tee! Und Stricken!!!
Zwischen Weihnachten und Silvester hatten wir das Glück, dass die liebe Oma ganz viel auf das Trollkind aufgepasst hat und ich hatte soviel Zeit zum Stricken wie noch nie! Oh ja, ich war sehr fleißig, aber davon will ich gar nicht erzählen, das kommt erst demnächst! Vor Weihnachten hab ich mich nämlich auch schon mit dem Strickvirus infiziert und mein erstes Kleid gestrickt. Es hing im Schaufenster vom Wollgeschäft und ich hab mich spontan verliebt. Also schnell rein in den Laden und Wolle und Anleitung mit nach Hause genommen. Leider reichte die Wolle nicht ganz und ich musste einige Zeit auf mein letztes Knäuel warten, was natürlich nicht mehr vorrätig war.
Nun ist es aber endlich vollbracht und ich mag das Ergebnis sehr. Es ist sehr Trollkindartig, oder? Hat ein bißchen was von einem Kuschelkettenhemd und wird hoffentlich ganz lange passen, bis es ein Pullunder ist. Ja, ich mutiere hier wirklich noch zur Strickliesel! Eine sehr gemütliche Beschäftigung wenn es draußen so nass und grau ist und ungemein Teekompatibel!





Kommentare:

  1. ich sach nur...boah!!!
    ist das ein tolles kleid!
    ich würds dem trollkind glatt mopsen, würd ich reinpassen!!! <3
    und ich bin gespannt auf das andere strickprojekt...ohja!!!

    küsse an euch ihr süssen!
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Küsse zurück große Eni!!! Ich hätte es auch gern in groß, aber für ein Kleid in meiner Größe bin ich glaub ich zu faul, aber wer weiß, wenn ich mein Stricktempo mal gesteigert hab ;-)

      Löschen
  2. WOW. meike, das ist wirklich großartigst, mehr fällt mir dazu echt nicht ein...so ein kleid will ich auch...♥
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn jemand einen Schrumpftrunk erfindet, würd ich Dir und Eni und mir selbst eins stricken ;-)

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Kleid.

    Dir auch ein frohes, neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich ein sehr schönes kleid :)
    ich bin ja eher die häkeltante aber an kleidung hab ich mich noch nich ran getraut...da nähe ich lieber ;)
    liebe grüße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe manchmal Sachen und dann will ich genau die machen, auch wenn ich es nicht kann! Meine Strickprojekte haben aber bisher sogar alle funktioniert, mal schauen! Ich hab mir ja vorgenommen, demnächst mal Socken stricken zu lernen, aber davor hab ich großen Respekt! Häkeln kann ich bisher nur feste Maschen!

      Löschen
  5. Total niedlich!! Bin auch grad ziemlich wild am Stricken, da hier alle im Wechsel krank sind, ich kaum vor die Türe komme, und stricken kann mal halt auch zwischen Tee kochen, Nase putzen und Hustensaft verabreichen so schön machen ;-)
    Liebe Grüsse von Sabine (...und weiterhin frohes Stricken!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, das finde ich auch so toll, dass man es zwischendurch mal machen kann und dann auch ohne Probleme eben weglegen kann. Ich nähe auch gern, aber da ich keinen richtigen Ort habe, ist es immer so ein Akt anzufangen und Strickzeug kann man sogar mitnehmen :-) Hoffe Du musst nicht soviel Hustensaft und Naseputzpausen machen!!!

      Löschen
  6. Oh Meike, wie schön! Du hast es echt drauf! Ich kann leider (bislang) nur Schals stricken. Aber ich hab noch großes vor!
    Ganz liebe Grüße von Sanne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne! Ich konnte doch bis vor kurzem auch nix außer rechten Maschen und Schals! Vielleicht hast Du jemanden, der Dir linke Maschen und ab- und zunehmen erklären kann, denn dann eröffnen sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten und man kann fast alles machen! Ein tolles Buch ist auch "Stricken – Das Standardwerk", da steht so ziemlich alles drin :-) Sogar mein Kerl kann jetzt stricken und der konnte nicht mal Schals bis vor 2 Monaten!!! Auf geht's!!!

      Löschen
  7. Hallo Meike,
    das Kleidchen ist sooo schön. Ich bin ja derzeit auch dem Strickrausch verfallen. Ich finde das Tolle ist , dass man auch nur kurze Frei-Zeiten von ca. 10 Minuten nutzen kann. Oder im Bett / auf der Couch werkeln kann. Ich glaube das trägt dazu bei, dass ich derzeit mehr stricke als nähe.
    Und noch einmal mehr: Eure Tochter ist zuckersüß <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen