15.1.13

Frau Wien malt schwarz


Ja, wirklich wahr! Meine liebste Buntstiftfarbe ist schwarz! Ich weiß nicht, wieviele schwarze Buntstifte ich schon in den Händen gehalten habe, sehr sehr viele! Er ist mein wichtigstes Werkzeug beim Zeichnen und ist es deshalb wert, sich in die Riege der Alltagshelden einzureihen. Ohne diesen schwarzen Stift (Albrecht Dürer von Faber Castell) würde es all die Wesen nicht geben, die meisten zumindest. Ich mag die satte Farbe und besonders den etwas unregelmäßigen Strich, der meinen Zeichnungen vielleicht auch den Charakter gegeben hat, welchen sie mittlerweile auch ohne Buntstift haben. Und nur so nebenbei: ich glaube ich brauche mal einen Stiftverlängerer ... ;-)

Weitere grandiose Alltagshelden findet ihr hier :-)

Kommentare:

  1. Deine Figuren sind immer total süß. Die Stimmen einen richtig heiter.
    Beim Kauf des Stiftverlängerers vielleicht ausprobieren! Bei mir ist er irgendwie so weit, dass alle Stifte ganz locker drin sitzen und einige gar nicht halten.

    Liebe Grüße,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nini! Dankeschöööön :-) und dein Tipp ist sehr hilfreich, da hätte ich bestimmt nicht drauf geachtet!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön! Die kommen auf dem Blog oft zu kurz, ich Versuch das 2013 mal zu ändern!!!

      Löschen
  3. Wunderbar :)! Sind die Zeichnungen auch mit Buntstiften ausgemalt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fee! Nee, bzw. zum Teil! Also für flächigeres arbeiten nutze ich meistens acrylfarben, aber ich gehe dann nochmal mit Buntstift drüber am Ende!

      Löschen
  4. Toller Dackelblick! Schwarz schafft tolle Akzente.
    Schöne Grüße aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und liebe Grüße zurück :-)

      Löschen
  5. deine figuren liebe ich!!!
    und meine polychromos sehen auch so aus.
    ganz klein sind sie irgendwann nur noch...nur sind meine kunterbunt.
    aber ich hab auch faber castell...die sind so schön weich und lassen sich gut führen. und die farben sind sooo leuchtend!
    ach ich sollte sie mal wieder rausholen und abstauben.:)

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Eni! Kunterbunt hab ich natürlich auch ganz viel auf Lager, aber schwarz ist tatsächlich die Farbe, die ich ständig nachkaufen muss ;-) und ja, hol deine mal wieder raus und ran ans Papier :-)

      Löschen
  6. deine illustrationen sind zauberhaft! und die formulierung "meine liebste buntstiftfarbe ist schwarz" kommt gleich hinter "bunt ist meine lieblingsfarbe";)
    liebste grüße von birgit (bis zum 2.2.?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :-) ja, ich denke der 2. klappt! Hab gestern schonmal durch die Scheibe gelinst :-)

      Löschen
  7. wie ich deine Zeichnungen liebe!

    Ich habe euren Stand ja vor Jahren mal auf der Leipziger Buchmesse bewundert, schade, dass ich dich da noch nicht über den Blog kannte :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, das ist bestimmt schon lange her :-) da gab es den Blog noch nicht! Liebe Grüße und vielleicht treffen wir uns ja nochmal irgendwo!!!

      Löschen
  8. *quietsch*, der dackel ist ja zuckerst, liebe meike! absolut grandios...hunde habe ich bei dir noch gar nicht gesehen...ist da was im busch;) liebste grüße alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nix im Busch ;-) der ist für ein kinderrätsel entstanden, was ich mal fürs Theater gemacht hab :-) aber ich mag ihn auch! Liebe Grüße an die Emma und an euch alle! Wuff!

      Löschen
  9. Wahnsinn, so viele! Ich bin ja auch für Stifteverlängerungen. Ich benutze meine immer für die Bleistifte, einfach zu schade den Rest nicht mehr zu benutzen.
    Einfach toll Deine Zeichnungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, ich brauche dringend so ein Ding!!! Liebe Grüße nach Gö :-)

      Löschen
    2. ups, ich dachte die erste nachricht wurde nicht gespeichert :-)
      schöne grüße nach BS

      Löschen
  10. wahnsinn, so viele! Ich bin ja auch für Stifteverlängerungen, einfach zu schade um den Rest. Ich benutze meine immer für die Bleistiftenden.
    Toll, Deine Zeichnungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. was für eine sammlung! die kontur beschäftigt mich gerade auch. während ich lange gern digitalen sumi pinsel verwendet habe ... habe ich mir letzte woche doch glatt neue rapidographen gekauft. mal sehen, ob wir uns wieder anfreunden ;)

    danke für deinen einblick! liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen