28.10.12

Frau Wiens 7 Sachen im Oktober #4

Wahnsinn, letztes Wochenende haben wir noch im T-Shirt eine Fahrradtour gemacht und heute konnten es nicht genug Kleidungsschichten sein. Ich finde es herrlich so kalt, sofern man die Möglichkeit hat, es sich richtig gemütlich zu machen und die hatte ich heute öfter. Die »Omma« ist nämlich zu Besuch, beschäftigt sich ausdauernd mit dem Trollkind, wäscht ab, weil sie es gerne macht und wir sitzen alle gemütlich bei Tee und Kaffee in der Küche und stricken. Die 7 Bilder von heute sind sehr nichtstuerisch, Sonntag ist halt meist so ein Schlemmerlummertag und die kleinen Hände sind so gut wie immer dabei ...
Nach einer Idee von Frau Liebe.

#1: In der Küche gesessen, geplaudert, gestrickt und in Zeitungen geschmökert.

























#2: Stoffrestekisten durchgewühlt

























#3: Mit dem Trollkind die Vögel auf der Tapete während der Schloßführung in Schloß Richmond gezählt.

























#4: Spazieren gegangen und in der Pause einen Apfel geteilt.

























#5: Die Speisekarte durchstöbert.

























#6: Bücher geblättert.

























#7: Und die gesammelten Kastanien gestreichelt.



Kommentare:

  1. oh, die stoffrestekiste sieht verführerisch aus :))

    AntwortenLöschen
  2. so ein bisschen beneid ich dich ja um diesen faulen sonntag;)
    mein nächster wird auch so faul, das nehm ich mir jetzt mal ganz dolle vor!!!
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Wien,

    wenn die Oma da ist, sind sogar die
    Bilder früh im "Netz".
    Schönen Sonntagabend noch und liebe
    Grüße

    Frau Töpper

    AntwortenLöschen
  4. ihr seid sooo süss! so ne süsse familie!
    und solche sonntage sind doch was ganz besonders feines!
    vorallem in der kalten jahreszeit!
    und die grüne wolle auf dem ersten bild ist der wahnsinn!!!
    awww!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  5. Was für süsse Armstulpen das sind. Was ist denn das für eine Wolle? Ich bin dringend auf der Suche nach guter Wolle für einen senfgelben Pulli für den kleinen Mann.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Die senfgelbe Wolle ist superschön. Kannst du mir sagen wie die heisst und denkst du, dass sie auch für einen Kinderpulli geeignet wäre? Merci und liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrissi!
    Die gelbe Wolle ist echt richtig fett und hält richtig dolle warm. Ich glaube für einen Pullover ist die nicht so richtig geeignet, aber ich bin ja noch nicht so der Strickprofi. Ich hab sie von Idee, aber die Firma ist Wolle Rödel http://www.wolleroedel.de/shop/index.phppage=product&info=23686).

    AntwortenLöschen