6.10.12

Frau Wien räumt den Kühlschrank auf


































An diesen zahlreichen Regentagen im Moment geht doch fast nichts anderes als Kuchenbacken, oder? Ich hab mich jedenfalls neulich (mal wieder) nach einem warmen Kuchen gesehnt. Zutaten kaufen gehen war allerdings nicht so verlockend, doch das Schicksal war mir wohlgesonnen! Viele angebrochene Marmeladengläser im Kühlschrank, ein Würfel Hefe, noch ein Ei und Himbeeren. Mein Glück war perfekt und es gab Buchteln. Kennt ihr die? Hefeteigpäckchen gefüllt mit Pflaumenmus im Original, bei mir war es allerdings Erdbeermarmelade. Man setzt sie nebeneinander in eine Springform und dann backen sie zusammen und später kann man sich seine Portion herausbrechen. Warm schmecken sie am Besten und mit Vanillesoße ist es das Oberkuchenglück  ...

Kommentare:

  1. sieht auf jeden Fall saulecker aus :) genau das Richtige bei diesem Regenwetter!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. na so ein Ärger-eigentlich glaub ich immer das ich die nicht mag, aber Deine schauen so verlockend aus und ich hab gerade die Idee im Kopf einfach verschiedene Füllungen zu machen ;o)
    LG,Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist bestimmt lustig :-) Und eine mit Senf!

      Löschen
  3. hmmm, klingt echt lecker! Hast Du dafür auch ein Rezept das Du mit uns teilen magst? Wär echt nett.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gerne nachreichen, ich poste es die nächsten Tage, versprochen :-)

      Löschen
  4. BOAH,meike, sowas kannst du aber hier nicht zeigen, das schaut verboten lecker aus...ich geh gleich mal auf die suche nach dem rezept;)
    liebste grüße...drück dich und liebe grüße von der meute
    alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) viel spaß beim Backen!!! Der süßen Meute wird es bestimmt schmecken!!!

      Löschen
  5. Oh ja, Buchteln. Kann man auch mit ganzen Früchten füllen, z.B. Aprikosen oder Pflaumen. Lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das muss ich auch mal ausprobieren! Danke für den Tipp, Mona :-)

      Löschen