13.6.12

Frau Wiens 12 von 12 im Juni

12 Bilder vom gestrigen Tag mit kleiner optischer Überraschung!


Einen leckeren Tee zum Frühstück gekocht!

Mit dem Trollkind auf der Spielwiese gespielt.

Für mehr Gemütlichkeit gesorgt und eine Kerze angezündet.

Mit dem Trollkind auf dem Arm durch die Küche getanzt zu wilden Klängen.

Den Tee zum 100. Mal ins Regal zurückgestellt, da die Katze ihn so liebt wie ich.

Im Laden vorbeigeschaut und mich untergestellt vor dem Regen.

Mich von meinen Haaren getrennt!!! Oh fühlt sich das gut an :-)

Pause auf der Spielwiese gemacht.

Die Blümchen im Milchkännchen bewundert.

Die Dose wieder aufgefüllt.

Schonmal die Kochzutaten zurechtgelegt.

Und aus dem Fenster in die Abendämmerung geschaut.

Kommentare:

  1. meike, GROSSARTIG schaust du aus! ich überlege hier schon seit wochen, ob ich auch diesen schritt wage oder nicht...du machst mir mut:)
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Alex!!! Ich hab auch immer hin und her überlegt. Es gab Tage, da hätte ich am liebsten selbst zur Schere gegriffen und dann dachte ich wieder, oooochhh, eigentlich mag ich sie doch und man kann soviele Tüddelfrisuren machen, aber letzendlich haben sie mich nur genervt, dass sie kurz werden mussten. Kürzer als ich eigentlich beabsichtigt hab, aber ich mags auch ganz gerne :-)

      Löschen
  2. meike auch hier nochmal...du siehst klasse aus!
    die kurzen haare stehen dir unglaublich gut!!! und ja sowas kann befreiend sein...ich hatte das auch vor 4jahren...meine ewiglangen haare abgeschnitten auf kinnlänge...es war klasse...aber jetzt bin ich fleissig beim wachsen lassen...weil sie mir doch fehlen.;D

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch Danke :-) ich probier immer alles aus, hatte schon soviele Frisuren, sogar einmal ganz ab, also 3mm kurz!!! Wahrscheinlich wachsen sie jetzt wieder, weil ich mir dann irgendwann wieder lange Haare wünsche ;-) Aber erstmal ist es gut so und man kann so schön durchwuscheln!!!

      Löschen
  3. Oh, gerade habe ich Deine 12 entdeckt - tolle kurze Haare hast Du!
    Ich wechsle immer wieder mal ab, Haare lang, dann wieder kurz schneiden, wieder wachsen lassen... jetzt ist eigentlich der Zeitpunkt zum kurzschneiden wieder angebracht, aber ich gehe so ungern zum Friseur :)
    Du hast sie selber geschnitten? Das finde ich ja noch grossartiger! (siehe oben ;))
    Und den pukkatee will ich auch schon lange einmal ausprobieren :)

    Ich schicke viele liebe Grüße!

    P.S.: Zu dem Bremenevent haben wir es leider nicht mehr geschafft, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp - ich habe mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myriam! Nee, selbstgeschnitten hab ich sie nicht, ich hatte nur zwischendurch Tage, da hätte ich es am liebsten getan, damit ich die Haare schnell los bin ;-) ich war dann doch beim Friseur, aber ich mag es auch nicht so. Dieser seltsame Smalltalk und eine mir völlig fremde Welt! Bin froh, wenn ich da wieder raus bin und mich nicht für mein billiges Shampoo rechtfertigen muss ;-)
      Schade mit Bremen, aber wenn mal wieder was bei euch in der Nähe ist, sag ich wieder bescheid!!!
      Liebe Grüße von Meike

      Löschen
    2. Tolle Frisur Meike!!! Sehr suess!!! Habe mich auch letzte Woche von meinen getrennt, Sinéad laesst gruessen! :)

      Liebe Gruesse,
      Tina

      P.s. Hi Myriam! Sehen wir uns beim Nachtkoffermarkt in Oldenburg?

      Löschen
    3. Ja, immer motzen sie am billigen Shampoo herum. Ich habe jetzt EINMAL teures gekauft und werde es NIE WIEDER tun. Ich habe ja nach dem Umzug von "Selberfärben" auf "Färben-lassen" umgestellt und seitdem dauert ein Frisörbesuch immer so drei Stunden *puh* Ich habe übrigens auch immer wieder die Haare abgeschnitten, nachdem sie schulterlang waren, und habe derzeit die längsten Haare meines Lebens. Und ich will sie eigentlich nie wieder hergeben! Deine neue Frisur steht dir gut!
      Liebe Grüße, Mona

      Löschen
  4. Oha, "appe" Haare :)! Steht dir wirklich sehr gut! Ich sehe so bekloppt aus mit kurzen Haaren, aber ich mag das total gerne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) ich mag es auch, also kurze Haare bei Frauen, ich bin immer neidisch, wenn ich welche mit kurzen Haaren und tollen Gesichtern sehe, dann will ich auch unbedingt, auch wenn ich nicht so ein markantes Gesicht habe. Wahrscheinlich werde ich spätestens in einer Woche die Flechtfrisuren vermissen, aber so ist das halt ...

      Löschen
  5. Hallo Meike,

    ich kann mich nur anschließen, die neue Frisur steht Dir prima! :-) Es ist so befreiend, wenn die "Matte" ab ist... ich lass allerdings gerade mal wieder wachsen, hab leider nicht so ein gutes Kurzhaargesicht.

    Sag mal, bekommst Du hier den Pukka Tee? Ich bin noch nicht fündig geworden und bestellen wollte ich nicht so gern...

    Lieben Gruß
    von Daniela (setsuko(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela!
      Danke für das Kompliment :-) wie schon ein paar Mal gesagt, bei mir geht's auch immer hin und her von lang zu kurz und wieder lang ... ;-)
      Den Pukka Tee gibt es bei "Denns Bio" in der Celler Straße in diesem relativ neuen Einkaufszentrum. Ich weiß nicht, ob die Filiale in der Nähe vom Bahnhof den auch hat, da war ich noch nicht, aber könnt ich mir vorstellen.
      Liebste Grüße von Meike

      Löschen
    2. Dankeschön! An den Laden hab ich schon gedacht, die haben ja eine große Auswahl, ich bin nur noch nicht hingekommen - aber jetzt bald! ;-)

      Hab noch einen schönen Tag,
      Daniela.

      Löschen
  6. Hach! Ich hab dich gerade entdeckt und finde es ganz wunderbar hier!!! So viele schöne Bilder und Inspirationen!

    Ganz liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen