7.6.12

Frau Wien hat getauscht























Neulich hab ich mal ein Foto vom Trollkind mit Wolkenmütze hier im Blog gehabt und ich wurde von der lieben Tatii gefragt, wo sie diese Mütze herkriegen kann. Ich habe ihr einen Tausch vorgeschlagen und gesagt getan, ist das Trollkind jetzt stolze Besitzerin dieser ziemlich coolen bunten kurzen Hose. Total grandios! Wir warten hier schon sehnsüchtig auf die Sonne und dann wird sie nicht mehr ausgezogen. Hab 1000 Dank für Dein wundervolles Paket liebe Tatii, ich hab mich sooo gefreut, auch über die leckeren Zugaben!!! Die getauschte Mütze könnt ihr hier nochmal anschauen.
























Für ein »Mami-Frühstück« hab ich gestern noch einen Kuchen mit den noch vorhandenen Zutaten improvisiert:

Man nehme ca.

200g weiche Butter
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
200g Vollkorn-Mehl
100g Speisestärke
2 TL Backpulver
5 EL Instant-Kakao

und:
weiße Kuvertüre und eine Tüte gehackte Pistazien.

Butter, Vanillezucker und normalen Zucker schaumig schlagen und dann die Eier dazu.
Danach Mehl, Backpulver und Speisestärke dazu geben und zum Schluss den Kakao.

Das ganze in eine gefettete Kastenform geben und bei 180° C, ca. 50 min. im Ofen backen.

Nach dem Auskühlen die Kuvertüre im Wasserbad erhitzen, auf den Kuchen geben und die Pistazien drüberstreuen. Die sehen irgendwie sehr schick aus auf der weißen Schokolade, mach ich jetzt öfter :-)

Kommentare:

  1. tauschen ist toll:)
    der kuchen aber auch, der wird hier nächste woche ausprobiert, basta:)
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  2. freut mich, dass ihr euch freut :D
    Hoffentlich passt die Hose und du bist nicht allzu sehr über meine noch anfänglichen Näh'künste' verwundert.
    Ich habe mich sehr bemüht!

    AntwortenLöschen