12.2.12

Frau Wiens 12 von 12 im Februar :: Frau Wiens 12 of 12 in february

Hallo Welt! Wir sind immer noch dabei uns einleben und es ist ganz schöööön, wenn auch zeitweise ziemlich anstrengend. Immer wenn man denkt, jetzt hat man einen Rhythmus gefunden, wird er wieder über den Haufen geworfen ;-) Aber so wird es wohl weitergehen und es ist ja auch gut, dass man nicht voraussehen kann, was kommt!

Also hier die 12 Bilder von dem dritten Sonntag mit Minke, die schon stolze 15 Tage alt ist, Wahnsinn!!!























Sonntagsfrühstück mit Käsebrötchen und Feigensenf drauf ... lecker!























kleine Schrumpelfüße nackt strampeln lassen, bevor sie wieder in dicken warmen Socken verschwinden.























Sonntagsrätsel hören und natürlich lösen, das ist Tradition bei uns :-)























Nachdem alle gefrühstückt haben, Bäuerchen machen.























Raus in die Kälte ...























... warm eingepackt und im Tragetuch!























Vorbei an Eisskulpturen.























Unterwegs auf gefrorenen Seen.























Hände werden aufgewärmt mit Kinderpunsch.























Wieder zuhause, wird dem spontanen Teebesuch ein wundervolles Geschenk gezeigt.























Die Reste vom gestrigen Essen werden im Kühlschrank verstaut ...























... und neues wird gekocht!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen der neuen Erdenbürgerin!!!
    Ohja, das mit dem geregelten Tagesablauf - kommt alles wieder mit der Zeit. Bei uns war auch alles drunter und drüber die erste Zeit. Aber es war sooooooo schön! Genieß sie!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Och soooo süß, die erste Zeit ist sooo spannend und einfach schööön! Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wo hört man denn Sonntagsrätsel? Das könnte mir auch Spaß machen :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fee!
      Sorry für die späte Antwort, die Rechnerzeit ist gerade arg begrenzt ;-) Das Sonntagsrätsel läuft immer am Sonntag um 10:15 auf Deutschlandradio Kultur und ist ganz wundervoll! Es ist etwas verstaubt, aber ich liebe es! Man muss immer einen Begriff erraten und der Moderator stellt Fragen zu Liedern, Komponisten, Melodien etc. Das gibt es schon ganz lange und wurde mal von Hans Rosenthal erfunden!
      http://www.tagesspiegel.de/kultur/rundfunk-der-rund-funkt/590146.html

      Löschen
  4. Wie aufregend schön!
    Alle guten Wünsche euch!
    Sonnige Grüße, Sandra :o)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Stiefel trägst du - und wunderbare Babyhaut dein Kleines :-)
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal noch Alles Gute!!
    Und: tolle Stiefel und tolle Jacke ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr!
    Danke für die lieben Kommentare! Ja, die Stiefel lieb ich auch sehr, die sind von Doc Martens und sind superbequem. Außerdem hab ich festgestellt, dass die bei Schnee und Glatteis fast garnicht rutschig sind, obwohl sie kaum Profil haben :-) Diesen Winter kann man das ja leider nicht so austesten, aber letztes Jahr war ich sehr dankbar für diese Eigenschaft!
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen