13.12.11

Frau Wien zu Gast :: Frau Wien as a guest





















Heute bin ich zu Gast bei der bezaubernden Fee und ihrem tollen Adventskalender! Schaut mal vorbei, ihr könnt eine Lichterkette nachbasteln! Außerdem lohnt es sich total, die letzten 12 Tage nochmal anzuschauen und dann gespannt auf die folgenden 11 zu warten!

Today I'm a guest a guest at Fee's wonderful blog and in her advent calender! You can make fairy lights today. Aside from that it is a pleasure to look on the last 12 days and I'm very curious what the next 11 will bring!

12.12.11

Frau Wien mag Vanille :: Frau Wien likes vanilla























Und zwar in Form von Vanillekipferln, soooo lecker! Und dazu noch »Berliner Brot« (ein bißchen wie Lebkuchen) nach dem Rezept meiner Mutter, das waren früher meine Lieblingskekse und ich liebe sie heute auch noch! Ich wünsche euch eine schöne Woche und schaut doch morgen mal bei der Fee vorbei :-)

Especially vanilla cookies, so delicious! And »Berlinbread« (a bit like gingerbread) like my mother made it, my favourite cookies! I wish you a wonderful week and have a look on Fee's Blog tomorrow :-)

9.12.11

Frau Wien in blau und kugelig :: Frau Wien in blue and round























Ich schulde euch ja immer noch einen Blick auf meinen tollen Adventskalender, den Tonia mir genäht hat mit der Erklärung: »Ich wollte etwas kleines kugeliges machen, was viel mit sich rumträgt«, deshalb hat der kleine blaue muminartige Troll auch gleich 3 Taschen mit Geschenken :-) Großartig, oder? Und ganz unrecht hat sie ja auch nicht, ich trag immer viel zu viel mit mir rum und mag auch Blau und das kugelige kann ich auch gerade nicht abstreiten.

I owe you a view on my wonderful advent-calender made by Tonia with the explanation: »I wanted to make something which is small and round and caries many things« that's why the little blue muminlike troll has 3 bags with presents :-) Great, isn't it? And she's not that wrong, I always carry too many things with me and I like blue and Mumins and I'm definitely very round at the moment























Habe mir auch eine »Lucille« genäht, ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich zeig sie euch trotzdem! Außerdem ist sie so schön blau!!!

I made a »Lucille« for myself, but I'm not really content with the result of my sewing. Whatever, I show it to you anyway because it's so blue!!!