30.11.11

Frau Wien zählt :: Frau Wien is counting























Gestern Abend hab ich gezählt und zwar von 1 bis 24, denn heute ist bei uns, also Tatendrang, die traditionelle Adventskalenderübergabe. Jede muss für jede 6 Päckchen packen und jeweils eine ist verantwortlich für die Gestaltung eines Kalenders. Das wechselt jedes Jahr und ich bin schon ganz gespannt, was da heute so kommt! Ich war dieses Jahr für Annes Kalender verantwortlich und hab ihr einen kleinen Garten gebastelt. Jedes Päckchen hat eine Blume, einen Vogel oder einen Schmetterling als Nummer und alle Päckchen "wachsen" in einem Blumenkasten. Ist zwar relativ sommerlich geworden, aber ein bißchen Sommer im Winter ist ja nicht verkehrt, oder?

Yesterday I counted from 1 to 24 because it's the advent-calender time of tatendrang this evening. Each of us had to pack 6 presents for the others and one is responsible for making the whole calender for one person. It changes every year and I'm curious what will come later! I had to do Anne's calender this year and I made a little garden for her. Every present has a flower, a bird or a butterfly as a number and all presents "grow" in a flower box. Maybe it's a bit to summerlike but a little bit of summer in winter is not wrong, isn't it? 

29.11.11

Frau Wien ist kleinformatig :: Frau Wien in small format























Ich freu mich total, ich bin nämlich in der neuen »Kleinformat«-Ausgabe drin und ich finde sie ganz zauberhaft. Für den Pragbericht durfte ich den Stadtplan zeichnen und dann gibt es auch noch eine ganze Doppelseite nur über mich ... Wow, sowas hatte ich noch nie! Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich freue ;-)
Vielen Dank nochmal an die liebe Dolores für alles, Wahnsinn, wie sie das alles schafft, ich bin echt beeindruckt! Ich hoffe ihr mögt die Ausgabe auch so wie ich!!!

I'm so happy because I'm in the new issue of the »Kleinformat« Magazine and I love it so much. I made a citymap of prague and there is a double page just about me ... Wow, I haven't had that before!!! Have I already said, that I'm happy ;-)
Thanks to the lovely Dolores, it's incredible how she manages everything for and in the magazine, I'm really impressed! I hope you like the issue as much as I do!!!


27.11.11

Frau Wien im Kranzwahn 2 :: Frau Wien makes wreaths 2























Hier wie versprochen Kranz Nummer 2 :-)



Zimtapfelmandelrosinenschnecken backen ...























Katze im Sonntagsglück (wir sind zuhause :-))























Alles leergefegt!


Ich hoffe ihr hattet auch einen wundervollen ersten Advent!!! 
Wir müssen nach der Kuchenschlacht erstmal kurz rausgehen und mal frische Luft schnappen, aber schön war es!!!

26.11.11

Frau Wien im Kranzwahn :: Frau Wien makes wreaths

























Jetzt hab ich auch so einen hübschen Eni-Kranz an der Tür und da ja nun morgen wirklich und wahrhaftig der Advent anfängt hab ich in meinem Wahn auch gleich noch einen Adventskranz gemacht, denn passend zum Kranzwahn gibts morgen ein kleines Kaffeekränzchen. Bilder von Kranz Nr. 2 aber erst morgen, ich kann ja heute noch keine Kerze anzünden!!!

Now I have a beautiful Eni-Wreath too and because tomorrow really starts the advent season, I also made an advent-wreath. Pictures of the second wreath will come tomorrow because today I can't light a candle!!!


14.11.11

Frau Wien feiert :: Frau Wien is celebrating















Die tolle »Happy.Clappy.Birthday.Week.« ist am laufen, denn die liebe Eni wird 30 und da wird ordentlich gefeiert. Sie hat sich ganz viele Gäste eingeladen und einer davon bin ich. Mein Gastpost könnt ihr heute auf ihrem Blog anschauen, ich freu mich total :-) Schaut unbedingt vorbei, auch an den anderen Tagen, das ist eine ganz bezaubernde Blog-Party!!!

The great »Happy.Clappy.Birthday.Week.« has started already because it is Eni's 30th birthday this week. She makes a big party with many guests and I'm one of them. You can see my guestpost on her blog today, I'm so happy about that :-) Have a look, also on the other days, it`s an adorable Blog-Party!!!

4.11.11

Frau Wien hilft ordnen :: Frau Wien helps to arrange























Endlich hab ich es mal geschafft wieder neue Magnete zu machen! Sie heißen »Bürotanten« und sollen helfen, die elendige Zettelwirtschaft in den Griff zu kriegen. Und »Pauline«, die soviele von euch in s Herz geschlossen haben, gibt es jetzt auch endlich als Magnet im Webshop :-)

I made a new set of magnets! It's called »Bürotanten«and should help to arrange important papers and notes. And »Pauline« who is so favored by many of you is also available as a magnet now :-)