26.2.11

Frau Wien sieht grün die Dritte :: Frau Wien sees green the third!

Türkis, das mag ich lieber als Mintgrün :-) und hier ein paar türkise Dinge an einem schönen sonnigen Tag! Meine Ohrringe, eine tolle Schüssel von PIP-Studio, die Papierlaternen von der niederländischen Designerin Jurianne Matter und eine Postkarte von meiner Freundin Selda Marlin Soganci, eine der großartigsten deutschen Illustratorinnen. Ich liebe ihre Zeichnungen so sehr und könnte weinen, weil sie so wunderschön sind!

++++++++++++++++++++++++++

I like turquoise – more than peppermintgreen :-) And here are some turquoise things on a sunny day! My earrings, a bowl from PIP-Studio, the beautiful paper laterns made by the dutch designer Jurianne Matter and a postcard of my friend Selda Marlin Soganci, one of the greatest german illustrators, I love her drawings so much, I could cry because they are so beautiful!!!



24.2.11

Frau Wien's neuer Rock :: Frau Wien's new skirt


Tadaaaaa! Ich habe einen Rock genäht und find ihn auch ganz schön so von weitem, aber kommt mir nicht zu nahe und guckt auf die eine oder andere Naht, das ist verboten ;-)
Habe einen ganz billigen violetten Stoff gefunden und dachte, daraus könnte ein Rock werden, also – gesagt, getan und es wurde einer daraus. Seit der letzten Kissenaktion bin ich auch großer Fan von bunten Stoffkreisen als Blickfang, deshalb mussten hier auch welche drauf! Und nun fahr ich ihn durch die Sonne (Jaaa, Sonne, aber trotzdem sehr kalt) ins Atelier spazieren :-)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

I made a skirt for me yesterday because I found some interesting very cheap violet fabric which inspired me to do this. Do you like it?



21.2.11

Frau Wien's »Feine Bilder«

Es gibt wieder ein paar neue Illus aus der Reihe »Feine Bilder«, bei der ich auf Aluminium-Pappdeckeln male, die eigentlich zum verschließen von Schälchen benutzt werden, wenn man sich Essen zum mitnehmen kauft ...

++++++++++++++++++++++++++++

There are some new illustrations from the serie called »Feine Bilder«. I paint on aluminium-paper-covers, which are usually used to close a bowl when you have a take away meal ...

Frau Wien sieht grün die Zweite :: Frau Wien sees green the second!

Komm Frühling komm!
Pfefferminzgrün zu finden war nicht so einfach, weder im Archiv noch am Wochenende. Ein bißchen was hab ich dann aber doch entdeckt. Es ist wohl nicht so ganz meine Farbe ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

Come spring, come!
Find some peppermintgreen was not so easy, neither in my photo-archive nor at the weekend. But after all I found some, I think its not my favourite colour ...



13.2.11

Frau Wien und ihr genähtes Wochenende :: Frau Wien and her sewn weekend




Dieses Wochenende hab ich nur genäht und gebacken und jetzt warte ich auf den Kuchen und bin etwas traurig, dass keine Zeit mehr fürs zeichnen geblieben ist ... Aber die nächsten tage werde ich das nachholen, versprochen!
Entstanden sind gefühlte 100 Kissen (naja 5 Kleine und 2 Rückenlehnenkissen) ein Haarband (dankbar für die Anleitung hier :-)) und ein paar geheime Dinge – höhö!
Und gleich geht's zur Kleingeldprinzessin, falls ihr sie noch nicht kennt, unbedingt ändern!
Grüße aus dem Wochenende und einen feinen Restsonntag!

+++++++++++++++++++++

This weekend I was just sewing and baking and I'm sad, that there wasn't any time left for drawing, but the next days I will do that, I promise! Greetings from a "desperate housewife" going to the concert of the Kleingeldprinzessin this evening :-)


10.2.11

Frau Wien träumt von gutem Kaffee! :: Frau Wien dreams about good coffee!

So ein leckerer Kaffee wäre schön, an einem Sonntagnachmittag in einem gemütlichen Café ...

++++++++++++++++++++++++++

A tasty coffee would be great, on a sunday afternoon in a cozy little café



Frau Wien sieht grün die Erste! :: Frau Wien sees green the first!

Da mach ich doch gerne mit! Die Idee von Frau Pimpinella, den Frühling mit grünen Fotos anzulockenlocken, na los, komm her! Sushi magst Du doch bestimmt?!

+++++++++++++++++++++++++++++++

I love to join in the idea of Miss Pimpinella, to lure the spring with fresh green photos! Play up, come on! You like sushi, don't you?!

1.2.11

Frau Wien hat was Neues! :: Frau Wien has something new!



Heute ist mein neues Poster angekommen. Ich darf stolz präsentieren: Jan und Hein und Claas und Pit, die vier bärtigen Männer auf einem Bild versammelt! Hoho! Hier kann man' s bestellen :-)

+++++++++++++++++++++++++++++

Today my new poster arrived. I proudly present: Jan and Hein and Claas and Pit, the four bearded men on one picture!!! Available here :-)