25.1.11

Frau Wien trinkt Tee :: Frau Wien drinks tea



Draußen ist es kalt und Kannen von Tee werden gekocht! Inspiriert vom Tee und lieben Menschen (erkannt? :-)), die mit Tassen kuscheln ist heute dieses Bild für den Tatenkurier-Blog entstanden.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Outside it is cold and cans of tea are made! Inspired by the tea and lovely people (do you know who? :-)) who love to cuddle with their teacups this illustration originated for the Tatenkurier-Blog.

22.1.11

Frau Wien tanzt :: Frau Wien is dancing




Heute war ein offener Kurs in meiner Tanzschule. Improvisation und Modern Dance zusammen und es war sehr lustig. Manchmal etwas wuselig, aber hat gut getan! Am Ende konnten einige Improleute nicht aufhören zu tanzen und ich habe den Moment des selbst nicht tanzen genutzt, um ein paar Fotos zu machen ...

Und ich freu mich total, dass es eine Illustration von mir hierher geschafft hat :-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Today there was an open class in my dancing school. Improvisation and Modern Dance classes together, it was really fun! In the end some impro people couldn't stop dancing and I used the moment to take some photos ...

And I'm so happy, that my illustration is featured here :-)


20.1.11

Frau Wien lernt :: Frau Wien is learning


Ich bin am Nähen üben, aber das schönste für mich ist doch, hinterher Figuren auf dem Werk wachsen zu lassen. Alles noch ein bißchen krumm und schief, aber die Katze störts nicht!

+++++++++++++++++++++++++++++

I practise sewing, but the most beautiful thing is to let some characters grow on the finished work. Everything is a bit crooked but the cat is not bothered about that!


9.1.11

Frau Wien beobachtet :: Frau Wien is observing


Katze guckt Kunst! Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag! Ich gehe jetzt Kaffeetrinken mit guten Freunden!

+++++++++++++++++

Cat is looking on art! I wish you all a great sunday. I'm going to have coffee and cakes with good friends

5.1.11

Frau Wien versucht zu kombinieren :: Frau Wien tries to combine



Vorgestern hab ich für unseren neuen Tatendrang Bilder Blog (Wir versuchen jeden Werktag ein Bild oder auch einen Text zu posten) versucht ein bißchen Genähe mit Illustration zu kombinieren. Ich werd mal versuchen weiter zu machen und zu experimentieren und bin gespannt, was so dabei herauskommt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Two days ago I tried to combine sewing and drawing for our new Tatendrang Picture Blog (We try to post an image or text each working day). I will try to carry on with this and to experiment a bit. I'm curious what will happen.

4.1.11

Frau Wien freut sich :: Frau Wien is happy


Ich freu mich total über die "Liebster Blog" Auszeichnung von Frau Wahn für Frau Wien. Hier kommen meine 3 nominierten Lieblingsblogs, auch wenn es noch unendlich viele Andere tolle gibt:


++++++++++++++++++++++

I'm so happy about the »Favourite Blog« Award from Frau Wahn for Frau Wien. Here are my 3 favourite Blogs, also there are so many more great ones out there:




Der "Liebster-Blog-Award" funktioniert so:

Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.