30.11.11

Frau Wien zählt :: Frau Wien is counting























Gestern Abend hab ich gezählt und zwar von 1 bis 24, denn heute ist bei uns, also Tatendrang, die traditionelle Adventskalenderübergabe. Jede muss für jede 6 Päckchen packen und jeweils eine ist verantwortlich für die Gestaltung eines Kalenders. Das wechselt jedes Jahr und ich bin schon ganz gespannt, was da heute so kommt! Ich war dieses Jahr für Annes Kalender verantwortlich und hab ihr einen kleinen Garten gebastelt. Jedes Päckchen hat eine Blume, einen Vogel oder einen Schmetterling als Nummer und alle Päckchen "wachsen" in einem Blumenkasten. Ist zwar relativ sommerlich geworden, aber ein bißchen Sommer im Winter ist ja nicht verkehrt, oder?

Yesterday I counted from 1 to 24 because it's the advent-calender time of tatendrang this evening. Each of us had to pack 6 presents for the others and one is responsible for making the whole calender for one person. It changes every year and I'm curious what will come later! I had to do Anne's calender this year and I made a little garden for her. Every present has a flower, a bird or a butterfly as a number and all presents "grow" in a flower box. Maybe it's a bit to summerlike but a little bit of summer in winter is not wrong, isn't it? 

Kommentare:

  1. der sieht ja spitze aus und die idee dahinter gefällt mir auch sehr gut,
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der ist entzückend. Da wird sich jemand hoffentlich seeehr freuen :)!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total schön aus! Eine feine Idee hattet ihr da. Ich teile mir auch einen Adventskalender und darf morgen das Türchen öffnen, da ich die geraden Zahlen habe. Vielleicht magst du auch mal einen Blick drauf werfen http://mademoisellelebegern.blogspot.com/2011/12/lebekreativ-diy-am-donnerstag.html
    Eine schöne Adventszeit und viel spaß mit den Adventskalendern!

    AntwortenLöschen
  4. Pat zwar nicht ganz so zum dem Post, aber ich liebe den neuen Tatendrang Adventskalender...Jeden Tag - je nach Kläppchen - ein Schmunzel oder lautes Lachen :) Daaanke für die kleine Freude jeden Morgen! lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschööön :-)!!!

    @ Madmoiselle Lebegern: Der Kalender auf Deinem Blog ist auch sehr schick! Bei uns ist nur immer das Problem, dass man nicht weiß, wie groß die Sachen der anderen sind und deshalb kann es nicht so einheitlich verpackt werden!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, bin über die Fee hierher geschneit.

    Der Adventkalender sieht ganz wundertoll aus.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen